Bild von AUEG-2-prod
Redaktion TriTec HR, 16.03.2022

Wir helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Egal ob eine Kleiderspende an die Diakonie oder gemeinsam mit dem AÜG Netzwerk an die Opfer der Flutkatastrophe letzten Sommer. Solidarität können wir täglich einbringen, dafür machen wir uns stark.

Vor einigen Tagen haben wir als TriTec in unseren sozialen Medien zu mehr Solidarität im täglichen Miteinander aufgerufen. Wir haben dennoch überlegt, was wir tun können, um Menschen, die jetzt gerade aus ihrem Heimatland flüchten zu unterstützen.
Unsere Standorte konnten also frei wählen, welche Institution sie mit einer Geldspende unterstützen wollen.
Da fiel es nicht schwer, sich für die Aktion Lichtblicke e. V. zu entscheiden, die den Familien hilft, die nun nach NRW kommen und Unterstützung benötigen.
Andere Standorte entschieden sich für das Deutsche Rote Kreuz oder eine Institution, die inzwischen ein ganzes Kinderheim aufgenommen hat.

Unsere Niederlassung Soest hatte vor allem aus privatem Engagement heraus die längste Kuchentheke Echthausens unterstützt, eine ebenfalls sehr erfolgreiche Aktion, über die wir gerne noch einmal genauer berichten.

Egal ob Sach- oder Geldspenden, Hilfe wird in jeder Form benötigt, das kann auch einfach eine helfende Hand sein. Deshalb tut Gutes und redet darüber!

Themen, die uns bewegen.