Wurzeln schlagen mit TriTec – Wir pflanzen einen Baum für jede Übernahme

Redaktion TriTec HR
Redaktion TriTec HR, 27.11.2023

„Jeder starke Baum war einmal eine kleine Pflanze und jede große Tat beginnt mit einem kleinen, guten Gedanken.“ (unbekannt)                                                                                                                                                                                      
Wie kann man eine gelungene Übernahme in der Personaldienstleistung bildhafter symbolisieren als mit einem gepflanzten Baum? Wir kümmern uns um den perfekten Standort, die passende Umgebung und ein aussichtsreiches Anwachsen. Wurzeln schlagen mit TriTec: Für jede Übernahme pflanzen wir einen Baum. Möchtest auch Du zu unserem Wald beitragen?        
Hochwertige und nachhaltige HR-Lösungen. Dabei legt TriTec großen Wert auf soziale Verantwortung. Unsere Kooperation mit der Organisation Planet Tree macht dieses nun noch begreifbarer: Mitarbeitende schlagen Wurzeln und auch unsere Kundenunternehmen verwurzeln sich tiefer mit uns. Unsere Vision: für jede Übernahme einen Baum.                                        
Diese Initiative spiegelt auf besondere Weise TriTecs Engagement für den Umweltschutz wider und unterstreicht unsere Fürsorge für das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Stellt Euch vor, Baum für Baum wächst neuer Lebensraum.            
Planet Tree ist eine renommierte Umweltorganisation, welche sich zum Ziel gesetzt hat, den Schutz der Wälder zu fördern, die Artenvielfalt zu bewahren und die CO2-Emissionen zu minimieren. Dank ihrer Erfahrung und Leidenschaft gewährleisten sie, dass die langfristige Baumpflanzung der Umwelt nachhaltige Entwicklung verschafft.                                                           
Du bist der Grund dafür, dass Hunderte von Bäumen im Forstrevier Stadtkyll in der Eifel gepflanzt werden. Über die Dauer ihres Lebens hinweg werden diese Bäume Tausende Tonnen CO2 aus der Atmosphäre entfernen und gleichzeitig Lebensraum für eine Vielzahl von Tier- und Pflanzenarten bieten. Beruflicher Erfolg und aktiver Umweltschutz.                           
Jeder gepflanzte Baum macht einen Unterschied – genau wie die einzelnen Mitarbeitenden wichtig für das Unternehmen sind. Durch die Zusammenarbeit mit Planet Tree setzen wir ein weiteres Zeichen: in Sachen Umweltbewusstsein können und sollten Unternehmen aktiver zusammen handeln. Es ist so einfach. Pflanze auch Du Deinen Baum bei Übernahme oder freu Dich als Kundenunternehmen über ein zukünftiges Waldstück. 
Weitere Informationen zu Planet Tree 
 

Themen, die uns bewegen.