Neues Jahr, neue Ziele: Vorsätze für ein erfolgreiches 2024

Redaktion TriTec HR
Redaktion TriTec HR, 08.01.2024

Gute Vorsätze – ein alljährliches Ritual, das uns stets im Dezember begleitet. Welche Vorhaben wollen wir im kommenden Januar angehen? Was setzen wir uns als Ziele?

Doch sind Vorsätze nicht vielleicht etwas überholt? Oft nehmen wir uns etwas vor, nur um es nach wenigen Wochen wieder fallen zu lassen. Aber wie können wir unsere Pläne konsequenter und vor allem langfristig verfolgen? Hast du schon einmal darüber nachgedacht, klare Ziele zu setzen? Nein? Dann könnte dies eine Option für dich sein.

Ziele können verschiedene Lebensbereiche abdecken, sei es im Privatleben, in der  Persönlichkeitsentwicklung oder in der beruflichen Ebene. Warum also nicht jetzt damit starten!

Notiere deine Ziele in klar formulierten Sätzen, zum Beispiel: "2024wird mein Jahr, denn ich werde endlich in meinem Traumjob durchstarten" oder "Ich werde mich persönlich weiterentwickeln, ein Coaching machen, um selbstbewusster zu werden." Es ist tatsächlich nicht so kompliziert, wenn man sich bewusst macht, was man sich sehnlichst für sich selbst wünscht.

Wenn es darum geht, den Traumjob zu finden, stehen wir von TriTec an Deiner Seite! Kontaktiere uns, und wir besprechen gemeinsam deine Wünsche und Möglichkeiten.

Themen, die uns bewegen.