Positive Erfahrungen! Gülten Güner über Ihre Erlebnisse bei TriTec HR

Redaktion TriTec HR
Redaktion TriTec HR, 22.01.2024

In unserem aktuellen Beitrag möchten wir Gültens Erfahrungen während ihres dreimonatigen Praktikums als Verwaltungsfachangestellte mit Euch teilen. 


Ihre Gesamterfahrung beschreibt Gülten als durchweg positiv. Die Tatsache, dass sie während ihres Praktikums als vollwertiges Mitglied des TriTec-Teams behandelt wurde, hat sie positiv überrascht und rundum zufrieden gestellt. In verschiedenen Verwaltungsbereichen, wie Telefonarbeiten, Terminplanung, Kontaktpflege mit Mitarbeitenden Sicherheitsunterweisungen, Erstellung von Arbeitsverträgen und mehr, hat Gülten vielfältige Aufgaben übernommen. Besonders begeistert war sie von kreativen schriftlichen Tätigkeiten, wie dem Verfassen von Vereinbarungen und dem Gestalten von Einladungen. Dort konnte sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen.


Gülten beschreibt sich selbst als eine eher introvertierte Persönlichkeit. Der Umgang mit unbekannten Menschen, die vielen Telefonate und alle weiteren Herausforderungen hat sie als Herausforderung angenommen und das Überwinden von Defiziten, haben zu ihrer persönlichen Entwicklung beigetragen.
Gülten hatte vorher keine Erwartungen. Als Quereinsteigerin im Bereich Personaldienstleistung wollte sie einfach mal hinter die Kulissen schauen.


Die Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten beschreibt sie als äußerst positiv. Das junge und dynamische Team hat sie herzlich aufgenommen, und die entspannte Atmosphäre hat ihr den Start leicht gemacht. Gülten hat nicht nur jede Menge Support, sondern auch konstruktives Feedback und volles Vertrauen von den Vorgesetzten bekommen.
Während des Praktikums hat sie nicht nur Theorie in die Praxis umgesetzt, sondern auch ihre Skills durch echte Erfahrungen ausgebaut. Die tägliche Routinearbeit trug dazu bei, ihre theoretischen Kenntnisse zu festigen.
Ihren Ratschlag an zukünftige Praktikanten formuliert sie ermutigend: „Traut euch, auch wenn TriTec ein Personaldienstleister ist. Die Wachstumsmöglichkeiten sind vielfältig“.


Jeder Tag ihres Praktikums war für Gülten besonders und geprägt von neuen Herausforderungen. Die abwechslungsreiche Arbeit und die harmonische Zusammenarbeit mit den Kollegen machten jeden Tag einzigartig. Besonders viel Spaß hatte Gülten an der Arbeit mit den internen Kolleginnen und Kollegen, und sie kam gerne zur Arbeit.
Die Unternehmenskultur bei TriTec beschreibt sie als familiär, in der jeder seinen Platz hat und die Hierarchien gut strukturiert und respektiert sind.


Gülten nimmt aus ihrem Praktikum nicht nur die Entscheidung für die richtige Umschulung mit, sondern auch wertvolle Unterstützung im schriftlichen Bereich. Sie ist fest entschlossen, dies zu ihrem Beruf zu machen.
Wir gratulieren Gülten herzlich zu ihrem erfolgreichen Praktikum und danken ihr für ihren wertvollen Beitrag zu unserer Unternehmensgemeinschaft. Wir wünschen ihr alles Gute für ihre zukünftigen beruflichen Wege!

Themen, die uns bewegen.