Weihnachtszeit ist Herzenszeit: Unsere Spende an den Königskinder Hospizdienst

Redaktion, 11.12.2024

Die Weihnachtszeit ist die Zeit des Gebens und des Zusammenseins, eine Zeit, in der wir uns an die wichtigen Dinge im Leben erinnern – Wärme, Familie und Fürsorge. Deshalb freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr etwas ganz Besonderes tun konnten: Unser Team in Münster vertreten durch Kamilos Niehoff, Gebietsleiter, und Christof Körkemeyer, Niederlassungsleiter, überreichten im Namen von TriTec HR und tritec pro, eine großzügige Geldspende an die Königskinder – einem ambulanten Hospizdienst für Kinder und Jugendliche


Die ehrenamtlichen Mitglieder der Königskinder sind wahre Engel auf Erden. Mit viel Herz und Engagement begleiten sie lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie ihre Familien in besonders herausfordernden Lebensphasen. Ihr Einzugsgebiet umfasst Münster, Coesfeld, Warendorf, Steinfurt und Borken – und überall dort setzen sie sich unermüdlich dafür ein, dass trotz schwererer Zeiten die Lebensfreude nicht verloren geht.


Wir finden es beeindruckend, wie die zum größten Teil ehrenamtlich Tätigen immer wieder kleine Wunder vollbringen. Sie helfen Familien, schöne Momente zu schaffen, und unterstützen mit einfühlsamer Betreuung und liebevoller Fürsorge. Sei es durch ein offenes Ohr, gemeinsame Ausflüge oder das einfache Dasein in schwierigen Momenten – ihr Einsatz verdient unseren allergrößten Respekt.


Bei der Spendenübergabe entstand ein wunderbarer Austausch mit der Ansprechpartnerin Swetlana Nai. Es wurde viel gelacht, Geschichten wurden erzählt, und wir haben einmal mehr gespürt, wie wichtig diese wertvolle Arbeit für die betroffenen Familien ist. Es erfüllt uns mit Dankbarkeit, einen Beitrag leisten zu können und Teil dieser Herzensmission zu sein.


Wir danken den Ehrenamtlichen der Königskinder von Herzen für ihr Engagement und wünschen ihnen, den betreuten Familien und allen Unterstützern ein gesegnetes Weihnachtsfest. Mögen auch im nächsten Jahr viele Wünsche in Erfüllung gehen und Momente des Glücks entstehen. Weihnachten ist die Zeit des Gebens – und wir sind froh, einen Teil zu diesem Licht und dieser Wärme beitragen zu dürfen.
 

Themen, die uns bewegen.

Bild zum Artikel Künstliche Intelligenz bei TriTec:
Bild von Katharina Siebel
Katharina Siebel
16.07.2025
Künstliche Intelligenz bei TriTec:

Mit diesem klaren Auftrag der Geschäftsführung haben wir uns auf die Suche nach einem Experten gemacht, der uns zeigt, wie KI unseren Arbeitsalltag in der Personaldienstleistung wirklich verbessern kann. Gefunden haben wir ihn in Daniel Müller von Liebe Zeitarbeit – einem Brancheninsider mit technologischem Know-how, der sich seit Jahren mit der Schnittstelle zwischen Zeitarbeit und Künstlicher Intelligenz beschäftigt.

mehr erfahren
Bild zum Artikel Wurzeln schlagen mit TriTec
Bild von Katharina Siebel
Katharina Siebel
10.07.2025
Wurzeln schlagen mit TriTec

Wie kann man eine gelungene Übernahme in der Personaldienstleistung bildhafter symbolisieren als mit einem gepflanzten Baum? Wir kümmern uns um den perfekten Standort, die passende Umgebung und ein aussichtsreiches Anwachsen. Wurzeln schlagen mit TriTec: Für jede Personalvermittlung oder Übernahme pflanzen wir einen Baum. Möchtest auch Du zu unserem Wald beitragen?

mehr erfahren
Bild zum Artikel Unsere neue Nachhaltigkeitsseite ist online!
Bild von Katharina Siebel
Katharina Siebel
20.06.2025
Unsere neue Nachhaltigkeitsseite ist online!

Nachhaltigkeit ist für uns bei TriTec HR kein Trend, kein Marketingbegriff und schon gar kein Lippenbekenntnis – sie ist gelebter Teil unserer Unternehmens-DNA. Deshalb freuen wir uns sehr, Euch heute unsere neue Nachhaltigkeitsseite präsentieren zu können.

mehr erfahren