Wieso wir Puzzleteile suchen und eine Initiativbewerbung von Vorteil ist

Redaktion, 17.01.2022

Wir bei TriTec HR puzzeln gerne! Uns ist es also nicht daran gelegen, eine Vakanz schnellstmöglich zu besetzen, wir achten vielmehr darauf, dass der Bewerber zum Unternehmen passt und das Unternehmen jemanden findet, mit dem er langfristig plant, weil es matcht!

Und genau das ist vielleicht der Unterschied, gegenüber anderen Personaldienstleistern. Jeder unserer Mitarbeiter hat seinen persönlichen Ansprechpartner, der gemeinsam auf Stärken achtet, Wünschen nachgeht und dann schaut, welche Stelle und welches Unternehmen zu ihm passen könnte. Dann kommt es zu einem Kennenlernen von allen drei Parteien. 
Andersrum ist es übrigens genau so. Gemeinsam mit dem Kunden schauen wir, welche Eigenschaften für die Vakanz von Vorteil sind und welcher Charakter gut ins Unternehmen passt. Dann schauen wir, ob es ein Match gibt!

Deshalb nochmal der Hinweis: bei uns lohnt es sich in jedem Fall, eine Initiativbewerbung in Betracht zu ziehen, denn die Stelle die zu Dir passt, kann schon ganz bald Realität werden!
 

Themen, die uns bewegen.

Bild zum Artikel Silber für Nachhaltigkeit: TriTec HR überzeugt erneut.
Bild von Christiane Besselmann
Christiane Besselmann
20.02.2026
Silber für Nachhaltigkeit: TriTec HR überzeugt erneut.

Nachhaltigkeit klingt oft abstrakt – doch was bedeutet sie konkret für ein HR-Unternehmen? Die aktuelle Bewertung durch EcoVadis zeigt: TriTec HR gehört mit dem Silber-Status zu den Top-Unternehmen seiner Vergleichsgruppe. Nachhaltigkeit klingt oft abstrakt – doch was bedeutet sie konkret für ein HR-Unternehmen? Die aktuelle Bewertung durch EcoVadis zeigt: TriTec HR gehört mit dem Silber-Status zu den Top-Unternehmen seiner Vergleichsgruppe. Warum das mehr ist als nur eine Auszeichnung – und wie Nachhaltigkeit bei uns im Alltag gelebt wird, zeigt dieser Artikel.

mehr erfahren
Bild zum Artikel TriTec wünscht frohe Weihnachten
Bild von Julia Tiburzy
Julia Tiburzy
19.12.2025
TriTec wünscht frohe Weihnachten

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – Zeit, kurz innezuhalten, zurückzublicken und nach vorne zu schauen.

mehr erfahren
Bild zum Artikel Weihnachtsspende 2025: TriTec unterstützt Stiftung Kinderglück
Bild von Katharina Siebel
Katharina Siebel
10.12.2025
Weihnachtsspende 2025: TriTec unterstützt Stiftung Kinderglück

TriTec unterstützt auch 2025 soziale Projekte: Mit einer Weihnachtsspende von 3.000 € fördert das Unternehmen die Stiftung Kinderglück in Holzwickede. Die Spende fließt in das Schulranzenprojekt, das Kindern im Ruhrgebiet einen gleichwertigen Start in die Schule ermöglicht.

mehr erfahren