Willkommen 2023 - willkommen neue Vorsätze

Julia Tiburzy, 04.01.2023

Vorsätze, wer kennt sie nicht? Jedes Jahr Ende Dezember kommen sie uns wieder ins Gedächtnis. Was wollen wir im Januar angehen? Was nehmen wir uns vor?

Sind Vorsätze nicht doch irgendwie veraltet? Wir nehmen uns häufig etwas vor und ziehen es dann doch nur wenige Wochen durch. Doch wie können wir unsere Vorhaben konsequenter und vor allem längerfristig
verfolgen?
Hast Du Dir schon einmal überlegt, Ziele zu definieren? Nein? Dann ist dies vielleicht eine Möglichkeit für Dich.
Ziele können sowohl für Dein Privatleben stehen, als auch Deine Persönlichkeitsentwicklung oder eben auf der beruflichen Ebene Platz finden.

Wie wäre es also mit einer Portion Zufriedenheit in allen Lebensbereichen, mit dem Gedanken, wie man diese erreichen kann?
Schreibe Deine Ziele in klar formulierten Sätzen auf wie: "2023 wird mein Jahr, denn ich werde endlich in meinem Traumjob starten." oder "Ich werde mich persönlich weiterentwickeln, ein Coaching machen, um an Selbstbewusstsein zuzunehmen."
Es ist also wirklich nicht so schwer wie man denkt, führt man sich vor Augen, was man sich für sich selbst sehnlichst wünscht.

Wenn es darum geht, den Traumjob zu finden, dann helfen wir von TriTec natürlich gerne! Melde Dich bei uns und wir besprechen gemeinsam Deine Wünsche und Möglichkeiten.

Themen, die uns bewegen.