Die Bedeutung von OnSite-Management

TriTec übernimmt im Auftrag des Kunden die Koordination und das gesamte Management aller eingesetzten Leiharbeitnehmer direkt am Einsatzort.

Durch dieses Prinzip stehen dem Kunden ausgewählte OnSite Manager als zentrale und qualifizierte Ansprechpartner direkt im Haus zur Verfügung. Zu unseren Hauptaufgaben zählt die Übernahme jeglicher Kommunikation im Kundenunternehmen als auch nach außen zu möglichen Co-Lieferanten. Durch die Integration in die internen Prozesse des Kunden ergibt sich im Bedarfsfall die Möglichkeit, diese von der Bedarfsermittlung bis hin zur Rechnungsprüfung auf Wunsch zu optimieren, zu steuern und nach Bedarf zu modifizieren.

Unsere langfristige Branchenerfahrung befähigt uns dazu, im besonderen Maße auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und diese auf die Charakteristiken und Anforderungen des jeweiligen Arbeitsplatzes abstimmen zu können. Unser umfassender Blickwinkel sorgt für das passgenaue Matching von Anforderungs- und Kandidatenprofil und ermöglicht eine bestmögliche Besetzung.

Kurz gesagt: TriTec steht Ihnen, von der Bedarfsermittlung über die Beratung, Planung, Rekrutierung, Betreuung, bis hin zur organisatorischen und administrativen Abwicklung, erfahren zur Seite. Durch gezielte Controllingmaßnahmen bewerten wir den Einsatz des Instrumentes Personalleasing jederzeit auf Effizienz, Besetzungsgeschwindigkeit und Besetzungsgüte.

Zu unseren Aufgaben zählen speziell:

  • Koordination des kompletten Instrumentes Personalleasing von der Bedarfsermittlung, bis zur proaktiven Rekrutierung, Matching der Kundenanforderungen/Mitarbeiterqualifikation, Koordination der Co – Lieferanten (vertraglich und operativ) bis zur vertraglichen Abwicklung mit den internen Organisationseinheiten eines Unternehmens

  • Professionelle und gesetzeskonforme Abwicklung von administrativen Themen bei externen Mitarbeitern im Bereich des neuen Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes

  • Organisation von Seminaren/Schulungen vor Ort oder online bei wichtigen rechtlichen Änderungen im Bereich Tarifrecht und des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes

  • Steigerung der Effizienz von Kundenprozessen zur Entlastung der Personalabteilung und zur Generierung von Kosteneinsparungen

  • Überwachung und Überprüfung des Vertragswesens zwischen Kundenunternehmen und Co – Lieferanten